Hallo zusammen,
ich kann euch gar nicht sagen, wie ich dieses Buch gerade feiere.
Endlich mal wieder eine mit einem Band runde und abgeschlossene Geschichte. Man bekommt alles, was das Leseherz begehrt. Eine gute Story, spannende Wendungen und sympathische Charaktere und äh Geister.
Dieses Buch bringt einem zum Lachen und etwas zum Gruseln, bietet spannende Wendungen bis zum Schluss und lässt einen etwas wehmütig zurück. Ja der Schluss. Der hat mich tatsächlich ein paar Tränen gekostet. Warum, wieso und weshalb, dürft ihr gerne selbst lesen. Zum Ende hin ist es mir fast ein bisschen zu schnell gegangen. Hier hätte ich es mir etwas ausführlicher gewünscht. Ansonsten gibts aber von mir wirklich nichts zu meckern.
Danke an Jenny Rubus für dieses grandiose Buch. Ich habe jede Seite genossen.
Darum gehts:
Ellie´s Eltern halten es für eine großartige Idee, von Kiel in den Thüringer Wald umzuziehen. Noch dazu in ein altes unbewohntes Barockschloss Namens Düsterstein, das für seine sonderbaren Todesfälle und Geistergeschichten bekannt ist. Ellie ist natürlich alles andere als begeistert, mit ihren ollen verwandten ein Schloss zu restaurieren und in ein Hotel umzuwandeln. Die mysteriösen Geistergeschichten um das Schloss entlocken ihr ebenfalls nur ein müdes Lächeln. Bis ihr Opa plötzlich seltsames Zeug redet und sie selbst und ihr Kater von einem seltsamen Geisterwesen angegriffen werden. Was ist dieses seltsame Wesen und was hat der alte Graf damit zu tun, der angeblich in dem Schloss sein unwesen treibt? Gibts noch mehr Geister? Fragen über Fragen.
Klare Leseempfehlung meinerseits!
Link Amazon:
Auf Tiktok findet ihr mein kleines Rezisionsvideo zu dem Buch.
Bis demnächst
Simone
Commentaires